Beiträge von Bratfix

    Genau, Schlüssel rumdrehen und laafe lasse !

    Wenn der nicht ultra heilig is, der Motor - was soll sein nach nur 5 Jahren ! Es sei denn du siehst außerlich schon , dass der schlecht gelagert stand. Mal von Hand durchdrehen is sicher kein Fehler. WD 40 is übrgens ein Reinigungsmittel...

    Einkleben sei easy - na das macht jedenfalls Mut !

    Danke für die Rückmeldungen ! Der Scheibenrahmen is gemacht und lackiert ( Foto kommt ). Rausmachen war echt ne Schinderei, doch alles blieb heil. Außer vielleicht der "Kantenschutz, der innen den Übergang zum Himmel darstellt. Aber den, oder ähnlichen zu bekommen is glaub nich so schwierig.

    Die Rumschmiererei mit Klebepampe liegt mir nu nich so unbedingt. Drum dacht ich frag ich den Profi. Der mag nu offenbar auch nich! Klar die schwarzen Ränder, die moderne Autos auf der Scheibe so haben machen die Arbeit viel einfacher. Man sieht dann wohl nicht wo es mehr oder weniger stark rausgequollen ist...

    Exkurs: Hab vergangenen Woche ne Scheibe bei einem Kunden in einer Schiebetür ( Küchentür ) gewechselt und da isses passiert, dass eben Kleber rauskam, wo er nich soll. Nun sieht man das von außen. Eine Silikonfuge von dieser Seite hats dann verdeckt. doch beim x geht das so nich ! Ich fürchte eben, dass die Dosierung das entscheidende Thema beim Einkleben ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, die Chromleiste in einem Arbeitsgang gleich mit einkleben zu können !

    Den Benz Kleb gabs jetzt über den Link nicht mehr ! Wäre politisch ja auch nicht ganz korrekt ausgerechnet "BENZ - Kleber" zu nehmen, oder ? Nachher seh ich noch Sterne wenn ich vorn rausgucke ...

    Grüße Florian

    Hallo,

    hat wer Erfahrungen mit Klebern zum Einkleben der Frontscheibe gemacht ? Bei meinem X soll nun mal wieder die Scheibe rein. Der lokale Autoglas ( - Betrieb ) vertröstet mich nun seit Wochen. Glaub die wollen nich - also doch selbst dran.

    Grüße Flrorian

    ...schönes Projekt !

    Freut mich, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt !

    Nur so : Den Gummi - Teppich über Winter mit AmourAll behandelt sieht das wieder top aus und ist ungemein praktisch !!!

    Dachte auch erst bei meinem 71 er sei nix mehr zuretten - doch denn...

    gutes Gelingen...

    Hallo Ronny,

    welchen Einfluß hat denn die Unterdruckdose an deinem Verteiler ? Ist da die Verstellung mehr im Teillastbereich, oder wenn eben der Unterdruck im Ansaugtrakt am höchsten ist ? Fahre auf meinem 1,6er einen Verteiler ohne Dose mit fast 15° bei Standgas. Ich wäre da auch neugierig, ob da auch ohne ne frei programmierbare ( Hallo Ausgabensperre ;) ) noch was geht. Sei es im Durchzug, oder oben raus.

    Ist schmuck der Motor !:thumbup:

    Grüße Florian

    Zitat

    Hallo,

    das ist die Feder vom "Kollegen". Der kann verschiedene anbieten - braucht aber nich so viel Zulauf/ Anfragen wie schon gesagt. Wer Interesse hat schreibt mich an.

    Die kiste ist dann etwa 52,5 cm Unterkante Radlauf bis zum Boden. Dabei etwas staffer als original. So und wenn es mir jetzt noch gelingt ein weiteres Foto einzustellen ...

    wird glaub gesondert kommen,

    Grüße Florian

    ...wie schreibt man hier nochmal ne private Email ?

    Hab da jemanden für Blattfedern, muss den aber erst fragen wieviel "Öffentlichkeit" der mag ;)

    Bei meiner Limo passt das nu recht gut ...

    Die 3 p Blattfeder war mir noch zu hoch, obwohl sie die flachste ( ausgebaut ) von allen war die ich dahabe. Die war mit 194 tkm recht betagt und auch relativ weich!

    Hatte öfter mal Gepäck im 3p...

    Grüße Florian

    ...so is - geht auch ohne !

    Hab die Rücklaufleitung am Vergaser ( 36er ) verschlossen und gut is. Keine Probleme mit Spritmangel oder Dampfblasen.

    Bestimmt is es eleganter mit der Leitung in den Tank zurück, war mir aber zu viel Äkt. Wie ronbon sagt: die Pumpe kennt das ja vom Originalvergaser...

    Grüße an die Benzinfinger ;)

    ...was mir noch einfiel: Das Rad für den Steuerriemen am Tipokopf ist anders.

    Die Aufnahme der Nockenwelle aber gleich. Es muss ja dann aber auch mit dem 1500er Rad gehen - die Fluchten für den Riemen müssten stimmen, oder ?

    Da ich ein 128 Nockenwellengehäuse auf dem 1600er Kopf habe liessen sich die Ventile nicht einstellen: Abstand zu groß - Nockenwellengehäuse planen und denn gings...

    Grüße Florian

    Hallo Piranha 11,

    ja sollte gehen. Hab einen Tipokopf gekauft, der auf nem 1500 er drauf war. Der Vorbesitzer hat die 4 Schraublöcher zugeschweißt und denn geplant. Ob das nötig war, kann ich aber nicht sagen. Was versprichst du dir denn davon ?

    Grüße Florian