Beiträge von chrisuno

    cool, ein millecento mit selbstmördertüren :love:

    willkommen in unseren reihen und viel spass hier, herbert.


    ... und immer schön mit fotos hier berichten, gell ?!


    gruss

    christian :beer

    ja moin chrissi,


    herzlich willkommen in unseren reihen :thumbup:

    schönes auto hast du da an land gezogen.


    was für federn sind denn bei dem eingebauten gewindefahrwerk verwendet worden ?? ist das irgendwie ersichtlich oder lässt sich das rausfinden ??

    könnte durchaus sein, dass diese federn in deutschland schon ein gutachten haben. ansonsten kann natürlich kw da helfen mit rat und taten.

    habe da einen bekannten in witten sitzen, der sich da etwas für den uno turbo hat machen lassen. da könnte ich dir ggf. mal die fonnummer geben.


    gruss

    christian :beer

    servus marc,


    bremsseil erneuern ist auf jeden fall eine gute idee.

    der von dir genannte "umlenkbügel" muss so sein.

    wenn du den gerade biegst läuft das seil über scharfe kanten und ist innerhalb kürzester zeit kaputt.

    pulverbeschichten könntest du machen, wenn du danach die auflagefächen der trommel wieder blank machen würdest.

    aber es ist rausgeschmissenes geld, weil pulverbeschichtungen in aller regel nicht temperaturbeständig sind und die beschichtung

    sich über die zeit braun bis schwarz verfärben wird. du kannst höchstens die trommeln mit hitzebeständiger farbe, ggf. auspufflack

    beschichten und dann aber ggf. auch wieder die auflagefläche nach dem lackieren blank machen.


    gruss

    chris :beer

    moin hauke,


    das mit vegaser einstellen / synchronisieren ist eine kleine herausforderung. da braucht es etwas geduld und mindestens diesen syschrontester ...


    ... oder einen sog. böhm synchrontester mit mindestens 2, besser 4 uhren mit den schläuchen und ggf. schlauchadaptern / -stutzen für die vergaser.

    sonst reicht das übliche werkzeug, das wir schrauber in der regel so haben.

    ansonsten gibt es an den vergasern in der regel nur noch die leerlaufregulierschrauben, mit denen das gemisch im leerlauf beeinflusst wird und die

    leerlaufeinstellschrauben mit denen du die leerlaufdrehzahl einstellst.

    bevor du dann wirklich anfängst, an die vergaser zu gehen, solltest du aber sicher sein, dass dein ventilspiel stimmt und die zündung einwandfrei arbeitet.


    wie sehen denn deine kerzen aus ?? kannst du mal bilder hochladen ??

    vorausgesetzt, dass wie oben erwähnt alles soweit okay ist, könnten ...

    - verschmutzte düsen eine erste ursache sein

    - benzinpumpe hat einen schuss und fördert ungenügend / ungleichmässig

    - schwimmerstände passen nicht.

    - motor zieht evtl. falschluft wegen defekten vergaserflanschdichtungen


    wenn das alles stimmen sollte, kannst du ans synchronisieren gehen und danach an die leerlaufeinstellung mit den regulierschrauben und den

    leerlaufeinstellschrauben.


    ach, ich vergass ...

    willkommen in unseren reihen mit deinem sud :thumbup:

    ist hier im forum eine ausnahmeerscheinung und ich freue mich auf bilder.


    grüsse aus dem südwesten

    chris :beer

    hi saskia,


    ich würde an deiner stelle nach der devise "haben ist besser als brauchen" den motor trocken einlagern. vorher ein paar spritzer öl in die zylingerbohrungen geben

    und den motor dann 2, 3 mal von hand durchdrehen. anschliessend die kolben so stellen, dass sie nicht mit den ventilen in kontakt kommen und den kopf wieder

    aufsetzen und mit 2, 3 schrauben (leicht anziehen) sichern. dann ist der block zu und es kann an sich nichts passieren.


    gruss

    chris :beer

    okay, ich gebe es zu - ich hatte die ergänzung vs turbo nicht auf dem schirm.

    ändert aber nichts an meinen aussagen betreff öl für die lampredi sohc saugermotoren :thumbup:


    gruss

    chris :beer

    das 20w50 ist eigentlich ein öl für motoren mit gleichem ölhaushalt für motor und getriebe.

    paradebeispiel der gute klassische mini :thumbup:

    ... für den lampredi motor nicht erfoderlich.


    gruss

    chris :beer