Fiat 127 Serie 1 Wide Wheel Fragen und Young Timer Tipps

• Hallo alle, ich bin aus Neuseeland und übersetze dies von Google Translate so sorry, wenn es nicht viel Sinn machtIch habe vor kurzem einen 1973 Fiat 127 MK1 als Spielzeug gekauft und werde ihm einen neuen Schulstil-Look gebenHier ist das Fahrzeug, als ich es vor etwa 2 Monaten gekauft habe, es hatte eine volle Restaurierung in der Mitte der 90er JahreSeit diesen Fotos habe ich den unteren schwarzen Streifen unter der Tür wieder zu rot und einige andere kosmetische Innen- und Außenveränderungen mit neuen Artikeln und neuen Tafeln / Zierleisten / Zubehör gemacht.Ich kaufte mir eine zweite Hand 13x7 ET20 und 13x8 ET1 ATS Klassiker mit Wobble Bolts, die ich das zentrale Loch auf 58.1mm bearbeitet haben möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand etwas über den WHITE Fiat hier und was die spezifische Einstellung kennt Im Zusammenhang mit Aussetzung und Wache Rolling / Flaring, wenn nötig?Ich habe auch einige neue Mid-Back-Schalensitze, wie in den Anhängen gesehen, die ich in Kürze bekommen werde, sowie einige neue 3-Punkt-Liegegurte für die Front?Ich habe 3cm Senkung Blöcke für den Rücken - aber nicht sicher, ob ich vielleicht niedriger für den gleichen Look wie die weißen Fiat gehen, habe ich auch mit meinem Ingenieur über einige Gewinde-Frontschocks gesprochen, die getan werden kann, das ist Wenn komprimierte Spulen und verkürzte Schocks nicht in der Lage sind, die Aussicht zu bekommen?Das Auto wird niemals ein "Rennwagen" sein, aber ich möchte einen einzigartigen Look, denn es gibt nur 4 davon in Neuseeland und anscheinend gibt es nur noch 2 übrige, die straßenrechtlich sind, von denen ich mir gehören?Ich möchte auch hinzufügen, ich habe ein einstellbares Bremse Vorspannventil für die Rückseite, die ich passen werde, ich warte darauf, dass die Räder vor der Montage ankommen und beurteilen, wie weit zu senken und was muss geändert werdenIch weiß auch, dass ich die CV-Antriebswellen-Montagehalterung am Getriebe wechseln muss, um mit einem kleinen Versatz zu sitzen und eventuell die Motor- / Getriebehalterungen zu modifizieren, damit alles etwas höher sitzt?Wenn es irgendwelche Hinweise und Tipps für das gibt, was ich hier erreichen möchte, habe ich schon viele Seiten gesehen und könnte auf 5 niedrige und breite Fiat 127s kommen, aber keine Informationen über die Mechanik von ihnen, bitte helfen, wenn möglich, werde ich arbeiten Es ist alles, was ich selbst habe, wie ich gehe, ist also kein "großes" Problem, wenn niemand weiß, aber sicher jemand hat etwas Wissen darüber, da diese häufiger außerhalb von Neuseeland sindDanke an alle, die dazu beitragen

• Sorry for the translation in my original post, it came out all over the place ...

Yes we have curbs and there are issues with lowered vehicles in New Zealand but I am set on what i want to do and have aquired 80-90% of the items needed for what i want to do for now, i just want to know who has done it to this level and what issues they may have ran into so I can prepare for them before commencing the work

The wheels are about 2 weeks away as seen in the above pictures I will need to refurbish them repolish the lips and repaint the centres and have them machined before fitting

As for ride quality I am not too fussed as this is not my daily and will never be a racecar so not after perfect handling, just something to stand out and look different and thrash round the backstreets on the way to every other Caffiene and Classics meet

I have a 700hp AMG as a daily so for smooth ride quality with racecar performance that ticks those boxes

Looking at the white car in the pictures there still looks to be enough clearance underneath while having it sit flush

• Thanks Chris,

Yes I have seen that thread but did not want to bump an old thread with added questions

I have read and reread Marcus's original thread (either on this site or another) where he showed the driveshaft damage and what he did to modify it and the boot so I have that in the "book of notes" - along with possibly redesigning a couple of mounts to let the engine sit a little higher for this, will have to assess this with my engineer "during" to see if there is any better way to do this.

In that thread you linked to they mentioned his guards are flared slightly but not cut or chopped, I missed that beforehand so I am guessing he would have rolled the lips slightly, they don't look pulled, I need to roll my guards regardless, even the 5.5" Cromodora CD30 style wheels I have on there now rub with 175s even with all new shocks and bushes fitted before even going lower.

My ATS Classics 7+8x13 have arrived in the country so should have them this week, 2 weeks earlier than expected, then I can get them machined and start some test fitting before setting the height and making things fit/work.

Thanks again for the link

* FYI - I do use the search feature, just when searching google etc in English not everything shows up, when translating to another language not everything makes sense, THEN I find a thread that has what I need but I need a visual reference and the pictures are no longer are valid and do not appear, bit of a pain.

• The wheels arrived, 7x13 ET20 front and 8x13 ET1/0 rear, I have started refurbishing them, still undecided on what colour they will be painted, looking at a silver but not sure on the shade.

I should hopefully drop them off to get them machined this week.

I will continue to refurbish them when I get them back.

I need to test fit them to see how they fit and what I will need to alter to suit.