David und Goliath

  • Hallo Leute


    Wieviel Auto ist notwendig?
    Nun, das die Fahrzeuge immer grösser werden, ist nicht zu verleugnen.
    Doch ist es wirklich nötig? Sind wir noch nicht müde von "Supersizeme"???
    Erschreckend war ich schon beim Anblick des aktuellen "Tschinkuetschento" gegenüber dem Original aus dem '57.


    Im Anhang ein Bild meines "David" neben zwei "Goliath"...
    Man beachte die Höhe der Gürtellinie der beiden Riesen...reicht fast an die Dachkante vom A112!

  • Das Wachstum der Autos ist auch immer wieder gut in Tiefgaragen oder Parkhäusern auffällig. Wenn man dort mit einem ehemals großem Auto (z.B. Mercedes Benz W126 - alte S-Klasse) parkt, dann ist ein heutiger Mittelklasse-Wagen breiter, höher und teilweise sogar länger!
    Oder stell mal einen aktuellen Porsche 911 (Baureihe 991) neben einen alten 11er. Der Grössenunterschied ist massiv.


    In dem o.a. Beispielfoto mit dem A112 und den SUVs natürlich exorbitant!

  • Salve Zusammen

    In einem grünen Fiat 126 mit Dachträger

    Bei mir war es ein 127er aber nie mit Dachträger! Vater wollte nix da oben haben, es war ihm zu laut und ich denke das drückte auf die Höchstgeschwindigkeit;-)
    Und dabei mussten zwei Koffer, eine Kühltruhe, zwei Sonnenschirme und eine Sporttasche als Feriengepäck für FÜNF Personen reichen!

    Im Alter ist das aus und einsteigen doch sehr angenehm in so einem SUV.
    Spaß hole ich mir aber immer wieder mit dem kleinen.

    Altern ist ...sse, ausser für unsere Kisten!
    Denen gehts zum Teil besser als in ihrer Jugend!!!


    Das Wachstum der Autos ist auch immer wieder gut in Tiefgaragen oder Parkhäusern auffällig.

    Darum gehen wir heute ins Gym, damit wir aus unseren dicken Kisten auf dem Parkplatz rausschlängeln können, weil die Türen kaum noch aufgehen ohne die Türkante ins Blech des Nachbarn zu rammen...