Da bin ich gespannt. Was steht denn sinngemäß drin in dem Schreiben? Würde uns das weiterhelfen?
E-Kennzeichnung von Reifen bei unseren alten Autos
-
-
Ich schicks Dir sofort per Whatsapp. Mags hier nicht posten um keinen der Urheber da im Bruderforum zu verärgern.
Den Burschen gibts noch, das Netz ist voll von Michael Staude. Kennt den wer? Ansonsten bin ich nächste Woche eh bei der DeKra, da kann ich auch mal anfragen.
-
Moin,
wenn möglich, dann hätte ich das Schreiben auch gern per WhatsApp. Meine Nummer folgt als PN.
Hintergrund: der TÜV-Ingenieur unseres Vertrauens hier im Norden (den ich mittlerweile einigermaßen gut kenne) arbeitet beim TÜV Hanse, das ist quasi auch der TÜV-Süd. Da könnte ich im persönlichen Gespräch mal Fakten schaffen, wenn ich das Schreiben vorliegen habe.
Danke, Gruß aus Hamburg
Michi -
Läuft doch. Auch wenn ich nicht ernsthaft dran glaube, dass wir Erfolg haben.
Über den weichen sportlichen Nankang sagt man irgendwo in www, er hätte im Strassenbetrieb Probleme gemacht, weshalb man die Zulassung entfernt hat.
Ich bin schwer am Überlegen, den mittleren Nankang zu nehmen. Mein Contis sind jetzt 13 Jahre alt und immer noch gut genug für ne Menge Spaß.
-
Die E-ennzeichnung des Yokohama A048 ist meines Wissens wegen der Geräuschentwicklung un des zu hohen Rollwiderstandes erloschen.
Yokohama hat die Produktion des 175/50-R13 nun auch eingestellt. -
Guten Morgen!
Es gibt in Sachen Semis gute Neuigkeiten: Nankang hat sich entschlossen, den „echten“ Semi AR-1 um mehrere Größen zu ergänzen. Im 13-Zoll Segment sind das:
175/50R13 und 235/45R13
Der AR-1 ist ein sehr guter, echter Semi - natürlich MIT Strassenzulassung.
Ab März 2018, lieferbar über
Pro-Track.de
Grüße
Michi
-
Ich hab´s auch grad (von Schrotty) erfahren - das lässt ja dann für die Zukunft ein wenig hoffen.
Meine A048 von Yokohama sind nach der 2018-er Saison auch reif für die Tonne