Hallo
Bringt es was wenn ich den Weber 32 gegen Weber 34ADF ersetze ?? Passt dieser in austausch?? Wenn ja hat jeman einen herum liegen??
Gruss Mario
Hallo
Bringt es was wenn ich den Weber 32 gegen Weber 34ADF ersetze ?? Passt dieser in austausch?? Wenn ja hat jeman einen herum liegen??
Gruss Mario
welches Auto? ich habe selbiges gemacht bei meinem 131er 1600tc, allerdings in kombination mit 1,2 mm geplantem Kopf mit größeren Ventilen und dickeren, bearbeiteten Kanälen (Übergänge), Nockenwellen vom 132er 1800er (mehr Hub und mehr Überschneidung), und einer Ansaufbrücke mit größerem Querschnitt.... das hat in Summe definitiv was gebracht, wie viel keine Ahnung, macht aber Spaß
Das Auto ist ein Morgan mit einem 1584ccm 98PS Fiat Motor und einem 32ADF Vergaser. Auf dem Motorblock steht 132.
dann hast du eh den gleichen Motor drin wie ich, was hast denn für ne Motornummer im Block eingeschlagen oberhalb vom Ölfilter?
Dort steht die Nummer 132D 000. War letztens auf dem Leistungsprüfstand und habe wahnsinnige 86PS Motorleistung statt 98 PS gedrückt. gggg
Hätte eine Weber 40IDF Anlage die ich verbauen wollte aber das abstimmen ist für mich ein Problem.
sind die idf´s neue Repros, oder Altteile? Sinds aufgearbeitet? Also ich denke schon, dass hier um Forum genug Knowhow vorhanden ist, um die idfs zum Laufen zu bringen. Musst mal die eingefleischten fragen...
Du meinst wahrscheinlich den 132C.000 - dann passt das auch zum 1600-er.
Gibts eigentlich irgendwo eine vollständige Lampredi-Liste? Ichhab einiges zusammengetragen, hab mir auch Überschneidung und Co ausgerechnet, aber meine Liste hat so viele Lücken.....
hier ein paar Fotos was ich verbauen möchte
132 D 000 kann schon richtig sein , ist der 1600er motor vom argenta 100 nuova mit 1585 ccm und 100ps mit weber 32 adf 64/250
gruß
holger
spider-krefeld
ps
welche lücken hast du denn
Was kann ich machen damit ich mehr Leistung bekomme???
Grussss
erst mal die grundeinstellungen prüfen. zündzeitpunkt 10 grad früh. die richtigen markierungen verwenden !!!!!
vergaser auf falschluft prüfen . beschleunigermembran testen.
düsen reinigen. abgas auf ca 2.75 einstellen.
gruss
Danke für eure Hilfe, Werde alles überprüfen.
Habe mich entschieden bzw habe angefangen auf meine Weber 40 IDF umzubauen. Bin mal gespannt was alles auf mich zu kommt. Hat jemand erfahrungen mit dem Synchronisieren?? Bei den IDFś ist eine 125 Hauptdüse verbaut die müsste für den 1585ccm Motor genügen oder ??
hallo
einfach grosse vergaser draufschrauben, vergiss es. die 40iger passen zu einem 2 liter motor.
ausserdem passt logischerweise deine düsenbestückung nicht zu einem 1600er motor.
bring lieber die jetzige combination zum laufen.
just
mikele
Die 40er IDF mit 125er Hauptdüse passen ganz gut zum 1600er. Zumindest ist der 124 Spider mit 110 PS so bestückt und läuft damit ganz ordentlich. Allerdings gibt's da ja noch ein paar mehr Düschen und Schräubchen die passen müssen. Welche Venturis sind verbaut, Leerlaufdüse, Luftkorrekturdüse,...
Vor allem sind die IDF's sehr empfindlich gegen Verschmutzung und falsch eingestellte Schwimmerhöhen. Auch die Synchronisation und saubere Einstellung ist nicht ganz trivial.
Ich meine, ich habe dir in einem anderen Forum dazu schon mal Tipps gegeben.
Viel Erfolg
Dietmar
Wenn ich nur den 32ADF durch einen größeren Vergasser zb. 34 bringt das was??? Kann diesen im Tausch auswechseln oder hat jemand einen von dem er sich trennen kann ???
Gruss Mario
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Zurück zu den 40ern IDFs.
Anfangen würde ich mit den Lufttrichtern. Für 1.6 Liter Hubraum erstmal 32mm oder 33mm. Für 33mm hätte ich eine Anfangsbedüsung von VGS, is zwar für DCNF, aber als Anfang vllt. brauchbar .. ??
4.5 Zerstäuber, 135er Hauptdüse, F22 Mischrohr, 180er Lufkorrekturdüse, 55er Leerlaufluftdüse, 45er Pumpe Düse ... vllt. läßt sich das auf die IDFs anfangs "überstülpen" ...
P.S.: Synchron-Vergaser-Tester, ich hab mir damals den ... .... zugelegt. Das Motorrad-Vergaser-Synchron-"Geraffel" war mir zu blöde.
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Was altes zur Bestimmung der Vergasergröße und der -bedüsung aus "Hack, Autos schneller machen".
Vergasergröße : D = 0.8 bis 0.9 mal Wurzel aus V mal n geteilt durch i ... D gleich Durchmesser Vergaser, V gleich Geamthubraum in Liter, n gleich Höchstdrehzahl in 1/min und i Anzahl der Zylinder.
Luftrichterdurchmesser = 0.8 des Vergaserdurchmesser, Hauptdüse = fünfacher Wert des Lufttrichters, Luftkorrekturdüse = Größe der Hauptdüse + 60 ....