Frage an die Uno-Spezies...CS mit 994 ccm³ ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    es geht hier um einen recht seltenen Motor, für den eine Schwungscheibe gesucht wird...


    Ein Bekannter hat einen neuen Motor mit 994 ccm³ aus Südamerika erstanden, der ursprünglich wohl im Uno CS verbaut war. Nun wird für diesen Motor noch eine passende Schwungscheibe gesucht, um die Sache zu komplettieren.


    Weiß jemand was genaueres dazu? Auf welchem Block basiert dieser Motor? Ich dachte zunächst an den 1050-er im 127, aber hier passt die Schwungscheibe leider nicht auf die Kurbelwelle... ?(
    Eine Motorkennung hab ich momentan (noch) nicht vorliegen, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Motörchen...

  • Salve Uwe
    also der italienische Uno-1-CS basierte Karosserietechnisch auf den Brasilianer...aber ich glaube der hatte den Klappermotor drin.
    Uns wenn ich mich an die Südamerikareisen erinnere, dann waren die alten uno mille mit dem kleinen ZR-Brasil Motor ausgestattet und die neueren mit was ähnlichem wie der Fire 1000 mit Monoeinspritzung....vieilleicht passt ein Fire-Schwungrad?


    Gruss
    Autolux