Hallo Italo-Freunde!
Hab nen 100-er Regata (aus dem Mittelalter - 1984 ) mit nem Weber 32-34 DMTR 196/150 3K
Lief bis vor 2 Wochen wie ein Uhrwerk !!!!!
Dann, eben vor 2 Wochen, auf einmal: Leerlauf normal; im "Lastbereich - erste Stufe" nichtsmehr; konnte Gas geben, soviel ich wollte - nixmehr - "volles Loch"; so, als bekäme er keinen Spritt; im "Lastbereich - zweite Stufe (also "die volle Kanne") reagierte er erst wieder im letzten "Klappen-Drittel"; soll heissen: eigentlich lief er nurmehr auf VOLLGAS;
tja; für mich eigentlich alles "null Problemo" ................................. dachte ich mir jedenfalls
also Vergaser zerlegt --- denn bestimmt irgendwo "verstopft" ---- gereinigt ( chemisch natürlich (mit Kalkstein- und Wassersteinentferner) und wieder zusammengebaut ................
mit dem Erfolg: ........ läuft in beiden Stufen wieder wie "Sau"; zieht bei JEDER Gaspedalstellung ab, als ginge es um Leben und Tod; usw.usw. .......... einfach alles topp; wie gewohnt und wie zuvor;
AAABER: ........ ich hab kein ordentliches - so wie es zuvor war - LEERLAUF-Bild mehr !!!!
Leerlaufdrehzahl "wandert" von unter 500 bis zeitweise 1.500 u/min auf und ab; mal mehr, mal weniger; im "kalten" Zustand - mit Choker - bleibt die 1000er-Drehzahl aber stabil; im "betriebswarmen" Zustand aber !!! eine Katastrophe !!!!
Jetzt vermute ich, dass ich GEISTES-BLITZ - da ich ja auch alle 4 Düsen ausgebaut hatte - beim Zusammenbau die Düsen (irgendwie ) vertauscht habe, da ich nicht "pfiffig" genug war, es mir wenigstens aufzuzeichnen, wie diese Düsen eingebaut waren .......................... Profi eben
Kann mir hier jemand mitteilen, wie diese 4 Düsen (1x 45er, 1x 50er, 1x 195er, 1x 200er) nun richtig platziert gehören ?
Hab zwar schon alles Mögliche selbst probiert/vertauscht/usw.; merke zum Einen aber irgendwie nicht wirklich eine Besserung und zum Anderen hab ich durch das viele Hin und Her die "originale Platzierung" verschwitzt
Also: ..... welche Düsen für die 1. Stufe (die mit der Choker-Klappe) .............. >>> 1x 45er oder 50er und >>> 1x 195er oder 200er
????? gehören für die 1. Stufe die beiden "KLEINEN" Düsen ---- also 45er und 195er ODER die beiden "GROSSEN" Düsen ----also 50er und 200er ??????
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Fiat-Gruß
Rudolfo