wollt ja auch unbedingt ne original fiat Farbe die es auch schon vor 30 Jahren so zu bestellen hab bei fiat.ich find die mega
Restaurierung 128er Limo Umbau zum Rally
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Siet super aus.
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na da hat ja der weihnachtsmann
dies jahr einen gelben mantel an!
....und heilig abend vormittags noch schnell was zusammen bauensieht klasse aus!!!
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Danke. Jetz freu ich mich aufs zusammenbauen.aber bei dem Wetter naja nich das gelbe vom Ei.mal seh'n was ich schaffe diesen Winter.werd weiter berichten wenn gewünscht.schönen Sonntag noch ich geh ma wieder in die Werkstatt.
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Hallo Ingo,
welche Frage....: klar ist gewünscht, daß du weiter berichtest !!!
Super Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Das wird ein tolles Fahrzeug.
Werde deine Doku gespannt weiterverfolgen.
Viel Spaß weiterhin .
Gruß,
Peter
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e veramente bellisssssima Respekt.
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Hey Ingo wir kennen uns ja bin jetzt auch hier wünsche dir viel Spaß beim zusammenbauen und klar sind wir auf deine berichte gespannt wie es weiter geht
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hi Patrick
Schön das du hier bist.ja werd weiter berichten.
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So jetz ist die karosse wieder zu Hause.jetz kanns eigentlich los geh'. Aber ich hab kein Plan wo ich anfangen soll
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Als allgemeine Faustregel gilt;
Mit dem kleinsten Teil, was an die Karosserie passt anfangen und sich bis zum Grössten durcharbeiten. So wie Kabelclips, Gummirondellen, Kabelbaum, Bremsleitungen etc. Am Schluss Scheiben und Motoren/Getriebeeinheit. Vorher aber die Antidröhnmatten und Hohlraumversigelung durchführen!
Gruss
Autolux
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antidrönn is schön drinn.ich dachte ich mach erst mal Sprit Leitungen bremsleitungen tank rein dann hinter Achse Lenkung vorderachse rein dann auf Räder stellen dann kabelbaum armaturenbrett danach den Motorraum vervollständigen danach teppich himmel sitze ich hab kein Plan
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ingo, genieße es...
wie autolux schon sagte hohlraumkonservierung würde bei mir auch ganz oben auf der liste stehen, und natürlich deine ganzen neuen leitungen - so hast du allen platz der welt, um noch den einen oder anderen bogen nachzurichten ohne das dir etwas im wege is. falls du den wagen wieder auf deinen brathänchengrillspieß klemmst (und ggf. drehst), läuft der wachs / das öl auch bis in die letzten ritzen.
...obwohl, wenn du zeit hast würde ich den lack ruhig zwei wochen ruhen/aushärten lassen, und falls was auf den lack läuft es vorsichtig mit silikonentferner abwischen.
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Mach wie Davide das geschrieben hat, zuerst natürlich Holraumversiegelung rein, und den Unterbodenschutz! ich würd mit dem Kabelbaum weiterfahren, grob verlegen jede Tülle setzen und dann mit den Benzinleitungen und Bremsleitungen weiter machen..... unbedingt drauf achten, wenn Du den alten Kabelbaum reinmachst nicht zu heftig knicken die Kabel wahren jetzt schon über 30 Jahre so verlegt und sind dementsprechend vileicht spröde.
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danke euch für die Infos und den Zuspruch.
Dann werd ich zu erst konservieren.u Schutz ist schon drauf.ja denk auch Das ich den Lack noch 1 zwei Wochen Aushärten lasse .läuft ja nix weg.ausserdem muss ich mich noch um die tieferlegung kümmern. Ich hab jetz alles beinander bis auf Federn für vorne und hinten.
Gruss ingo
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so da bin ich mal wieder.due karosse hab ich jetz mal schön Aushärten lassen. Jetz wollte ich anfangen mit dem wiederaufbau und was musste ich feststellen unten rum paar stellen wo der lack nicht deckt.hmm.aber das war nicht das einzige Problem.die karosse liegt ja auf dem roll Gestell ist frisch lackiert .Ich habe keinen Platz in der Garage ahhjhh.erstens links rechts kein Platz dann unten wegen der Streben kein Platz zum Leitungen einbauen und bei dem kalten Wetter keine lust auf dem Boden zu liegen.hat mir mein rücken zu verstehen gegeben.und ohne am Lack zu kratzen ist auch kein vorbei kommen.nun gut jetz hab ich meinen Lackierer erst ma kontaktiert und ihn zu mir gebeten sich das anzusehen.er kam und sagte sofort.hey kein Ding mach dir kein Kopf.bau die Leitungen und Achsen ein.wenn der rollfähig ist bringst ihn dann schieb ich den noch mal in die Box und lackiert aussen komplett neu .also musst auch nicht so drauf achten falls Kratzer rein kommen.ich dacht mit mega cool von ihm umsonst nochmal lackieren.und ich muss nicht so sehr aufpassen und Ärger mich nicht wenn's doch passiert.weil wird ja eh neu lackiert.so da war aber immer noch das platzprobleme.kurz um hab ich mich entschlossen kurz wieder mal eine der Orgel zu bauen aber dieses mal pragmatisch ohne Zylinder. Aus den Erkenntnissen der ersten 6 Stück hab ich die optimalen Maße für mich gefunden.somit hab ich Donnerstag Abend angefangen zu bauen und bin heute Abend fertig geworden.morgen werd ich es anpinseln mit meiner Tochter. Dann karosse drauf und ich hab endlich wieder bissl mehr Platz zum fertig tellen.
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Hallo Ingo
Das kenn ich irgendwo her.
Deswegen habe ich das andersrum gemacht. Erst innen und untendrunter Lackiert. Dann schön Achsen Tank Leitungen und Fahrwerk eingebaut und das alles auf dem Drehgestell. Mein Rücken hat es mir gedankt.
Das den Lackierer dir es noch mahl außen lackiert finde ich gut.
Gruß
Günny
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Weil es hier zum Thema Umbau gut passt und ich nicht extra ein neues Thema anfangen will.
Wo bekommt man noch GFK Verbreiterungen für den 128???
Der Jürgen hat sie zwar noch auf seiner Seite haben tut er aber keine.
Was sehr schade ist weil die Dinger sehr passgenau waren.
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Hallo Ingo, wenn der Lackierer Dir das ganze aussen noch mal Lackiert, hätt ich das jetzt machen lassen. Wenn Du die ganzen Achsen und so drinn hast, ist es unvermeidbar dass dir dann der gelbe Farbnebel an den schön aufbereiteten schwarzen Teilen klebt!
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Ich würde ihn auch zuerst noch mal lackieren sonst sind die Bauteile nachher voll mit Lack Nebel da ärgerst dich nur