historischer Fiat 850 Berlina Gruppe 5 Rennwagen vom ehemaligen Besitzer gesucht

  • Hi,


    gesucht wird das ehemalige Fiat 850 Berlina Gruppe 5 Rennfahrzeug von Franz Josef( Juppi ) Schoemann. Er hat dieses Auto von 1970-79 am Berg zuletzt in der Gruppe 5 eingesetzt.
    Anfangs der 80er kam das Auto ohne Motor zu dem Tuner Mantzel und Kissling. Dort wurde es vermutlich mit einem DKW 2-Takt-Motor ausgerüstet und von Frau Mantzel u.a. am Alma-Ring Gelsenkirchen im Speedway eingesetzt. Wiederum ohne Motor kam das Auto dann zu Speedy Bode und dann zu Hans Georg Bürger, der mittlerweile verstorben ist.
    Über eine Verschrottung/Schlachtung des Autos ist nichts bekannt, das Auto könnte also noch lange im Umfeld Bürger existiert haben bzw. existieren.
    Wer hat das Auto schon mal gesehen und kann evtl. Angaben zum Verbleib machen. Es handelt sich nur um Karosserie, Fahrwerk + Getriebe. Das Autos stand auf recht seltenen 5 1/2 x 12 Ronalfelgen. Juppi ist für jeden Tipp dankbar.


    MfG


    Dirk

  • Guy Moerenhout hat doch gerne aufgekauft (und tut's weiterhin), wenn's was Besonderes gab...
    Weiß der Mann, der zuletzt von G.Bürger die Teile verkauft hat (Ri...ky) , nichts Näheres?

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^