Suche Kleinteile Lancia Beta

  • Hallo,
    ich suche für mein Beta Coupe diverse Teile zur Verschönerung.
    Karosserie: Chromleiste für die Kofferraumklappe sowie Badges 'Lancia ß(Beta)' und '2000ie' oder '2000',
    Innenraum: ein Holzlenkrad und Schaltknauf oder den Originalschaltknauf (aus billigem Plastik)
    Welches Radio war denn ursprünglich verbaut? Dieses neumodische Zuppel-Blink-Dings, was ich jetzt drin habe,
    stört mich und passt absolut nicht.
    Ein Reparaturhandbuch für die 3. Serie wäre super, speziell für den 2000ie-Motor.
    Grüße,
    Christian.

  • Teile für den Beta hab ich leider fast keine. Und suchen musst du überall, denn es gibt nie alles beim Gleichen. Im Netz sind neben deutsche auch italienische Seiten interessant.
    Ein richtiges Rep.buch für die 3te Serie hab ich noch nicht gesehen und wie auch ein E-Teilebuch, letztere sind auf Microfiche.
    Original war kein Radio drin! Zu der Zeit promovierten die Lanciahändler hierzulande Blaupunkt und Clarion.


    Gruss
    Autolux

  • Hallo,
    ich habe ein schönes Lenkrad von Momo aber mit Nabe für Lancia Thema und Y10 gefunden.
    Passt das? Evtl. andere Nabe?
    Grüße,
    Christian.
    (und bitte entschuldigt, wenn ich am Anfang noch viele Fragen habe.)

  • Es soll angeblich eine Nabe sein, die für Y10 und Thema passt.
    Keine Ahnung. Evtl. macht es ja - bei ansprechenden Preis - Sinn, das Lenkrad zu kaufen
    und dann eine Nabe zu suchen. Vielleicht findet man ja eine für Momo.
    Der Hupenknopf ist jedenfalls auch schon Lancia, den muss man dann schon nicht mehr suchen.


    Danke an Alle, die mir bisher schon Tipps geliefert haben!


    Grüße und schönes Wochenende,
    Christian.

  • In der Schweiz (Kanton Aargau) stehen zwei Lancia Beta Berlina rum, an denen sich schon die Feuerwehr ausgetobt hat.
    Vielleicht kannst Du noch Kleinteile finden... es ist ein 1600 und ein 2000. Motoren sollten auch noch drin sein.
    Ich kann bei Interesse den Kontakt herstellen.


    Man sollte sich aber beeilen, da die Autos in Kürze zum Shredder gehen (Stand 2015-Juli-07).


    Andreas