Was meint die Gemeinde?

  • ich würde sagen - hinfahren und anschauen.
    wenn du mit dem nicht originalen farbton klar kommst ist gut.
    es fehlen die radlaufleisten und die schwellerblenden. die findet man auf jeden fall gebraucht, vllt sogar noch neu.
    die lackierten stossfänger lassen sich auch ersetzen. der hintere ist gar kein problem, gibt es noch neu bei fiat.
    den vorderen gibt es nur noch gebraucht oder als nachfertigung in gfk über's italienische uno turbo forum
    die felgen lassen sich wieder in den originalzustand zurückversetzen oder durch zeitgenössische zubehörräder ersetzen.
    ggf. hätte ich 1 satz originale felgen in ziemlich gutem originalzustand liegen.
    der innenraum sieht halbwegs gut aus. der zerfranste fahrersitz ist normal. könnte ich dir vllt mit 1 sitz aushelfen.
    das wurzelholzzeug an den türen kannst vllt ablösen oder die plasteleisten ersetzen. habe ich vllt auch was liegen.
    die änderungen am motor können auch rückgängig gemacht werden oder du übernimmst sie einfach. wenn so ein pfeifendes
    pop-off eingebaut ist, würde ich es gegen ein originales, bzw. original aussehendes alu pop-off tauschen.
    ladadruckerhöhungen, die über 0,8 bar (serie 0,55) gehen müssen sauber gemacht sein mit gemischanpassung,
    sonst geht der motor hops. bis 0,8 geht das an sich risikolos. das machen die elektronik und der benzindruckregler noch mit.
    wenn der auspuff zu laut sein sollte, gibt es den originalen noch oder du klemmst einen omp gruppe n drunter.
    ist alles in allem auch relativ leise.
    generell sind diese turbomotoren robust, bisschen pflege vorausgesetzt. ich habe auf meinen letzten 435.000 km draufgedreht ;)
    an der karo sind vor allem die dome hinten meistens durch. dome vorne können angegriffen sein, müssen aber nicht.
    die schweller haben eigentlich immer rost. die türen gammeln unten entlang auch gerne. um das schiebedach herum gibt
    es auch gerne rost, vor allem wenn die ablaufschläuche verstopft sind.
    ... und jetzt geht mir gerade der "stoff" aus ...
    wenn du weitere fragen haben solltest, kannst mich auch gerne anmailen.


    gruss
    chris :beer

  • Hi Uwe!


    Grundsätzlich ist meine Liebste eh recht entstresst :)


    Wenn da nicht das Garagenproblem wäre. Wir wohnen in einer Wohnung, jezt hab ich schon 2 Garagen angemiete: Garage1 = 2x Ducati, 2x Puch, Garage 2 = Anhänger, Zwerg (127er);


    Dann wäre da noch die Garage von meiner Mutter: Fiat und Ducati E-Teile, ach ja und 2 Gartenhäuser: Gartenhaus 1 = Puch E-Teile, Gartenhaus 2 = Fiat E-Teile.......................................und der Keller von der Mutti (da stehen auch noch 2 Puchs zum restaurieren rum und natürluch E-Teile).


    Mal sehen wann mich meine "Mädels" mich zum E-Teile-Teufel jagen :love: .



    Aber jetzt fahr ich mit meiner Liebsten eh zur World Ducati Week. Werde dort extra lieb zu Ihr sein (am Strand Rücken einscremen, Getränke holen, für Schatten sorgen) und am Abend werd ich sie gut abfüllen und gleich einen Zettel unterschreiben lassen wo sie mit allem einverstanden ist.



    Mal sehen ab das klappt.



    Gruß






    Dietmar