Massekontakte richtig reinigen

  • Meine Masse am Regata macht Schwierigkeiten. Zum einen wollt ich euch fragen ob jemand weiß wo die Masse für die Rückleuchten is und dann hab ich noch vorne ein Problem da müsste ich die Massepunkte, das is so ne Schiene mit Zungen drauf richtig reinige. Nur abdremeln is glaub ich kontraproduktiv da sich das bestimmt noch verschlimmert. Oder mit Fett einschmieren oder wie?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo,


    die Masse bei den Rückleuchten weiß ich nicht.
    Massepunkte aus Kupfer werden bei mir blank gemacht-wie auch immer.
    Aber da ist das Problem mit der Oxydation!
    Ich nehme hier Balistolspray-Waffenöl-Säurefrei.
    Vor Fetten würde ich warnen,weil Säuren enthalten sein können,die zu einer Korrision führen.


    Gruß an alle Liebhaber der betagten Fahrzeuge!!
    Lothar:cool:

  • Allgemein: Ich würde alle Kontakte die offen sind also nicht geschlossene Steckverbindungen außerhalb des Fzg immer schützen, auch Sprühwachsdose ist gut...das sollte langfriistig reichen.


    Die Massepunkte die im Außenbereich geschraubt sind...Polfett oder Wagenfarbe nach der Reinigung über die gesamte offene Stelle machen ist perfekt...z.b das Masseband(kabel) zur Karosse bzw. das Motorgetriebemassekabel zum Batteriepol