Und noch ne Rennserie für Fiat- Fahrzeuge !!! Gab´s schon, aber jetzt wieder richtig!

  • Scuderia Italia wieder am Start !


    Wie der Phönix aus grün-weiß-roter Asche war die Scuderia Italia Classic IG Anfang 2011 wieder auferstanden, um mit einem vorerst schüchternen "Ciao, come stai ?“ als Sternchen am Himmel des historischen Motorsports wieder aufzutauchen.
    .....es war still geworden um die Serie, die in den Neunzigern des alten und den ersten Jahren des neuen Jahrhunderts nicht wegzudenken war, wenn es darum ging, bildschöne italienische Klassiker aller Größen und Marken im Drift auf den Rennstrecken der Republik und ihrer Nachbarländer zu bestaunen.


    Nun hat sich das rührige Fiat - Urgestein Claus Stratmann der Angelegenheit wieder angenommen, um mit neuem Elan und engagierten Mitstreitern, der
    alten Geschichte erneut Leben einzuhauchen:
    Gefahren wird 2012 bei renomierten Rundstrecken - Veranstaltungen in Hockenheim, am Nürburgring, in Oschersleben, voraussichtlich auch in Zandvoort, auf der neuen Rennstrecke Bilster Berg in NRW und beim legendären Bergrennen in Osnabrück; Weitere Veranstaltungen stecken noch in der Röhre : Überraschung also vorprogrammiert! Startgelder sämtlich +- 200 Euronen


    Eingeladen sind Fahrer/ innen italienischer Fahrzeuge aller Größen bis Baujahr 1985, welche den Sicherheitsbestimmungen des DMSB Clubsport-Reglements entsprechen.
    Auch Teilnahme mit interessanten Fahrzeugen anderer Länder und Marken oder "jüngerer Italiener" ist in Einzelabsprache immer möglich.
    Ein einfaches Reglement, moderate Startgelder, familiäres Ambiente verfolgen nur ein einziges Ziel: Unvergessliche Momente und einen Heidenspaß mit dem benzingeschwängerten historischen Hobby zu produzieren! Ein Serien- Catering bei allen Events wird die Angelegenheit 2012 abrunden.
    Sie finden uns auf der Techno Classica Essen vom 21.-25. 3.,Halle 1A, Stand 213
    Sie finden uns immer unter:
    Antworten auf Ihre Fragen hat:
    Claus Stratmann ● Im Spring 1 ● 46244 Bottrop
    Tel. 02045 - 959644 ● Mob 0171 - 6404346
    Fax 02045 - 82028 ● scuderia-italia@gelsennet.de