Passt der Anlasser vom Fiat Cinquecento 0,9 (Typ 170)

  • Hi,
    hat jemand Erfahrungen, ob der Anlasser vom Fiat Cinquecento (Typ 170) aus den 90ern beim A112 OHV-Motor passt? Ich habe mir mal die wenigen Daten die man bei kfzdings24 aus den Bildern extrahieren kann angeguckt und da sind minimale Unterschiede (u.a. Ritzeltiefe 1 mm anders). Bestellnummern sind auch nicht identisch.

  • Hi,
    danke für die Info!! Ist für meinen Panda34, der wird im Alltag von meiner Freundin bewegt und da ist es blöd, wenn die Kiste eine Weile wegen der Überholung "out of order" ist. In der Bucht gibt es ja für einen Appel und ein Ei cinquecento-Anlasser.

  • Hi,
    ich habe mir jetzt in der Bucht für 1,50 € einen Cinque-Anlasser gekauft und eingebaut. Passt und funktioniert. :D
    Der Cinqueanlasser ist auf jeden Fall kürzer als der 830 cm³ Panda Anlasser. Dreht aber genausoschnell, von weniger Leistung merkt man nichts. Der kürzere Anlasser macht das Einbauen bequemer, weil man mehr Platz zur Lima hat.