Dampfblasenbildung

  • Hallo und guten Abend.
    Hat jemand Erfahrung mit Umbau einer Original mech. Benzinpumpe
    und Stilllegung bei 850 Coupe.
    Da durch Rohrkrümmer und Spezialsonderanfertigung des Schalldämpfers
    kein Abdeckblech mehr montiert werden kann möchte ich elektr.Pumpe
    montieren und nach rechts verlegen.
    Danke im voraus für INFOS. MG Hans

  • Du schraubst die mechanische ab + holst den stößel raus - Fertig.
    Oder verschließt den anschluß mit paßend geschnittenem Stück Bleck + Dichtung.
    Hatte ich im 850 Spider auch.


    Andre´

  • ... oder Du überbrückst den Eingang und Ausgang mit einem Stück Schlauch.
    Den Schlauch dann aber mit Benzin füllen.
    Dann kannst Du im Falle eines Ausfalls der El. Pumpe schnell zurückrüsten.
    Die mech. Pumpe pumpt dann nur immer rund und bleibt betriebsbereit.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet , der letzte Kontakt verbrannt , der letzte Bowdenzug gerissen ist , dann werdet Ihr merken , daß man eine Elektronik nicht reparieren kann !

  • Wenn die mechanische Pumpe fleißig weiter im Kreis pumpt, ist ihre weitere Lebenserwartung geringer als die einer (neuen) elektrischen. Auch wenn Du sie mit Benzin füllst, wird sie irgendwann trocken sein, so dicht ist weder sie noch der Schlauch. Die Membrane wird reißen. Wenn die mechanische im Regal austrocknet, wird es das gleiche sein.


    Deckel drauf, eine elektrische verbaut (mit Rücklauf) und eine neue mechanische in das Kofferräumchen, falls die Paranoia das braucht (ich bin auch so einer!).

  • Naja ihr beiden, ich denke nach 4 Jahren wird er schon ne Lösung gefunden haben ;)

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.