Fiat 131 Abarth#2 und die Geschichte vom TÜV!

  • Die Geschichte vom TÜV!


    Es war einmal einer der Baute sich ein Auto aus Teilen zusammen, na ja ich rede von irgendwann nach dem Krieg. Es gab ja sonst nix.


    So zusammengebaut und einfach damit gefahren, das ging so.


    Heute baut man sich ein Auto aus Teilen zusammen und dann kommt es,
    Tüv Auwei ja. W A S machen.


    Vollabnahme heißt das magische Wort, bzw mit eintragen von Zubehör
    Ohne ABE oder was. So genannte Einzelabnahme.


    Es gibt Änderungsabnahmen und Begutachtungen nach § 19(2) und § 21. Das letzte wird gerne als Einzel-oder Sonderabnahme oder Vollgutachten bezeichnet. Begutachtet können Fahrzeugteile oder ganze Fahrzeuge werden.


    Na ja Gebaut habe ich aber ABE oder W A S habe ich nicht, und nu.


    Suchen im Netz Lesen, lesen, und noch mal Lesen, ah da ist was, ja richtig
    W A S nicht ABE.


    Endlich W A S, eine Mail hin, Telefonische Rücksprache, Auto ansehen.


    Aussage TÜV und Eintragen kein Thema, eine Stein fällt mir vom herz.


    Der Tüv Termin rückt näher, irgendwie Muffe das kennt ihr ja?


    W A S wird sein ja oder Nein?


    Auto aufladen 150 KM fahren zum TÜV, abladen alle unterlagen abgeben
    8.00 Uhr und warten, warten, warten und nochmals warten, 10.30 Uhr Prüfer fährt mit Fahrzeug vom Hof Probefahrt.


    11.30 Uhr wieder zurück.


    12.30 Uhr der Prüfer kommt zu mir und sagt, nun mir zittern die Knie,
    hier ihre unterlagen, und als ich die Papiere in der hand halte sagt er noch
    so W A S geiles hatte ich hier noch nie!


    Ja ich habe meinen Fiat 131 Abarth mit Tüv Segen. Unter D.3 im Brief steht nun Fiat 131 Rally Abarth. W A S will man mehr…………


    Enzo 8)

  • Enzo, herzliche Gratulation zur bestandenen TÜV Prüfung.


    Das muss ein irres Gefühl sein, im Fahrzeugschein das Fiat 131 Rally Abarth lesen zu können.


    Das spricht für dich und deine sauber Arbeit. [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TOP SCHRAUBER[/schild]


    Flash

  • Hallo Enzo


    ich baue gerade ein 3D Model von einem 131er Abarth.
    Irgendwo hatte ich mal einen Link vor dir mit vielen Fotos von Deinem 131.


    Könntest du diesen nochmals posten?
    Ich brauche noch ein paar Detail Aufnahmen :D


    Danke


    Flash

  • Danke Enzo


    Hat mir weiter geholfen.
    Was mir aufgefallen ist, die Front....
    Da gibt es bei den "Abarth" unterschiede. Die einen haben eine kleine Standlichtlampe (rund) oder sowie die hast.


    Gibts eine Erklärung dafür?


    Hier mal ein erstes Testrendering



  • Hallo,


    das W A R S,
    nun ist es soweit! H Kennzeichen Hürde ist genommen. :lol:
    Kennzeichen beim Strassenverkehrsamt reserviert.
    Und nächste Woche Anmelden.


    Enzo 8)

  • nimm so einen chromhalter mit...
    denn sollte es kein thema sein...
    ich war bei der zulassung vom meinem soooooo uffjregt das ich
    die normalen platten gekauft hatte...
    n monat später bin ich zum schilderheini... mit chromrahmen
    "da muss das rein"... denn zum schalter...
    "gehn se mal bezahln.. ich mach das derweil..."
    5min später fertich.....



    für n rolf2 oder ähnliche kisten hätten sie es sichr nich gemacht... 8)

  • Da die Buchstaben und Zahlen bei den heutigen EU schildern alle gleich breit sind, muss die Schildergröße von Chris auch bei dir zu machen sein. Sieht dann viel besser aus. So oder so ist das aber ne absolut irre Karre! Freue mich schon auf`s Treffen.


    Oliver