Weser Bergpreis Revival 2022, Höxter

  • Moin,

    ich habe dieses nette Video im Netz entdeckt und möchte es Euch nicht vorenthalten. Da war auch ein bisschen schönes, altes Italoblech in Höxter unterwegs…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    das Weser Bergpreis Revival bei Höxter ist immer eine Anreise wert und mit einer Streckenlänge von 3334 m nicht gar so kurz wie im 150 km entfernten Bergrennen Osnabrück Hilter Borgloh mit nur 2030 m ! Da werden kaum Reifen und Fahrer so richtig warm,


    Für meinen schweizer ABARTH-Freund Hans Egli vom Zürichsee, der die fast 700 km lange Anreise mit seinem Steyr-Puch 650 TR 2 Europa (der Name ist Programm) gemacht hat, gab es bei der Technischen Abnahme ein böses Erwachen. Weil er im Modus 2 genannt hatte, und gem. Ausschreibung GLP Retro-Berg dann über ein HANS-System bei der Fahrerausrüstung verfügen muss, das er nicht hat (?!), musste er dann im Modus 1 starten, wo ein HANS nicht erforderlich ist. Da aber dann in seiner Baujahresklasse #6, Baujahre 1961-1971, keine Starter genannt waren, ist er in die Klasse #8, Baujahre 1982-2002 hochgestuft worden. Shit happens !


    Es bleibt abzuwarten, wie es im nächsten Jahr (2023) bei den vom DMSB genehmigten Veranstaltungen mit den Fahreranzügen gehandhabt wird ? Bekannt ist gem. DMSB-Bulletin, Technik Update 2/2022, dass ab dem 1.1.2023 Overalls gem. FIA-Standard 8856-2000, welche vor 2013 hergestellt worden sind, ihre Gültigkeit verlieren. Ähnliches droht uns bei der Unterwäsche, die ab 1.1.2024 ihre Gültigkeit verlieren, sofern diese keine Kennzeichnung mit dem FIA-Hologrammlabel haben !!!! Ich weiss jetzt schon, worauf ich bei der Essener Motorshow meine Blicke werfen werde und was mir der Weihnachtsmann bringen muss.


    Gruss Klaus

    Geil der Event-Aufkleber, ich suche noch so einen.

    ff ein paar Fotos aus der ITALO-Fraktion


    SEAT 1000 TC

    einer der Drehzahl-Könige


    Unser Dieter H., nicht am Start, aber immer vor Ort :thumbup:


    da lugt doch eine Schraubenfeder im Radhaus hervor, hat´s beim Abarth 695 nie gegeben


    der HANS-lose Schweizer mit seinem Pucherl


    Hier für alle, die keine Post vom DMSB bekommen. Das Hologramm ist demnächst entscheidend