128 Coupe Querlenker hinten

  • Mal wieder ne Teilefrage. Ich benötige Querlenker hinten für den 128 Coupe. Habe jetzt gelesen das zumindest die vom 3P kompatibel mit denen vom Ritmo sind. Trifft das auch auf das Coupe zu? Und gilt das dann auch für die Buchsen?

  • 128 limo, coupe sind alle gleich. ritmo geht auch, musst ggf. von späteren modellen den hakenansatz für den lad abflexen.

    ...aber aufpassen, es soll auch neu/nachbauten geben, die ihr geld nicht wert sind.

    wenn du auf racing gehst, kommst eh' nicht um mindestens den einbau von PU-buchsen herum. dann kann man sich auch orig. friedensware aufarbeiten und weiß das die dinger nicht nach dem ersten verzurren auf'm trailer, oder wahlweise auch beim ADAC-mann auf'm hänger, krumm sind.

  • Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Soll stärker sein als das Original, also grundsätzlich schon mal gut.

    Kommt aus Serbien


    PS. Auf den Querlenkern sind Bolzen. Bei mir sind da einfach Löcher. Ich nehme an, dass man die dann einfach abtrennen kann und an selber Stelle Löcher bohrt. Bei mir waren dort auch Hülsen gesteckt um den Wagen tiefer zu legen. Sind im Original auch Hülsen (dann nur kürzer) verbaut?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • die bolzen im lenker sind original. es sind auch original keine hülsen verbaut. die verstärkte ausführung stammt vom zastava poly, eine pickup-variante des zastava 101. inwiefern sich das "verstärkt" bemerkbar macht, könnte ich nicht beurteilen...


    orig. querlenker:

    https://www.ebay.de/itm/264965726544

    ...ob du dann die bolzen "ausbaust", oder für den ersten tüv erstmal die originalen endauflagekonsolen für die blattfeder montierst bleibt dir dann überlassen.

    grüße chris

  • Bin am überlegen die käuflich zu erwerben. Du überschätzt dann doch meine Fähigkeiten. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe liegen die deutlich über 200,- . Da muss mit meine Frau das Taschengeld erhöhen. Ne, kleiner Scherz. Tendenziell möchte ich mittelfristig ein Gewindefahrwerk, deswegen möchte ich für das Fahrwerk aktuell nicht so viel ausgeben ?

  • der Preis für die serbischen Teile ist völlig ok. Kosten bei meinem Händler des Vertrauens unten 22 (normal) bzw 25€ (verstärkt):thumbup:

    Sobald Corona im Griff ist, werde ich mit meinem Trafic runterfahren und gut shoppen gehen.:D


    Edit: Beim Peter habe ich auch schon eingekauft, als die erste Lieferung aus Serbien sich verspätete. Sehr netter Mensch, gute Preise und schnell im Versand8)