Krise.... Achsmanschette

  • Ich heiß Markus. :)

    Verstehe ich das richtig, das du einen Satz abgeben würdest? Wenn ja wäre ich interessiert :)

    Sind diese Sätze orig. FIAT und für welchen Durchmesser?

    Ich müsste bei mir am kommenden Wochende mal messen was ich jetzt für eine Welle hab und den Flanschdurchmesser...

    Lg


    P.S. wegen Tieferlegung beim a112 mach ich mir auch irgendwann Gedanken. Ich habe gehört dass da die Wellen weiter ins Getriebe reinwandern....wäre nicht so toll find ich.

    Ich müsste mal das Auto irgendwie auf Anschlag bringen vorne und schauen ob die Wellen noch locker flockig sitzen. Oder weiß einer aus dem Stegreif ob das vielleicht eh ein Blödsinn ist :)

  • Hallo Markus, (einen Satz Manschetten abgeben), Ich weiß nicht so recht, ob das geht. Ich fahre 2 Getriebe aus den alten 4x4-Panda's. Das welches gerade eingebaut ist, hat eine Phantom-Grip-Sperre. (im Uno-Forum mal nachlesen). Ich weiß nicht so recht ob die Getriebe mit denen der Autobianchi's kompatibel sind.

    LG Hans-Joachim

  • So, jetzt bin ich gespannt. Radikal-Kur ist vollzogen :) Heisst: Links und Rechts neue Antriebswellen rein und neue Innen- Manschetten verbaut. Ich hoffe, die halten jetzt endlich.

    Ich habe mir die alten Antriebswellen angeschaut. Ich kann hier eigentlich nicht viel entdecken, was das Kaputtgehen der Innenmanschetten hätte fördern können :/

    Einzig, dass der Vorbesitzer diese mittig lackiert hat. Das wäre noch eine Überlegung, dass die Manschetten bei bestimmter Radstellung vielleicht auf die lackierte Fläche geschoben wurden und dann gefressen haben....

    Ich werde es sehen. Ich hoffe nur, dass mit den neuen Antriebswellen, dass Thema kaputte Innenmanschetten nun endgültig erledigt ist.....