Habe das Angebot der Firma bekommen.
Die Endsumme ist über 3000€ und beinhaltet aufgrund "Nicht lieferbar" noch Keine neuen Übermaß Kolben sowie Turbolader jetzt muss ich mal ernsthaft nachdenken
Habe das Angebot der Firma bekommen.
Die Endsumme ist über 3000€ und beinhaltet aufgrund "Nicht lieferbar" noch Keine neuen Übermaß Kolben sowie Turbolader jetzt muss ich mal ernsthaft nachdenken
Ventilführung "high class", Blockfläche "nur einen Hauch" bearbeiten
Haben die schon die Zylinder bearbeitet ohne die Kolben zu haben? Wer ist denn so seriös?
(Ich habe so etwas erwartet, André. Aber ich habe nicht wirklich erwartet, dass Du auf mich hörst.)
Die haben noch nix gemacht.
Du hattest erwähnt das es ein Supergau werden könnte ?yepp
Das ist ein 2.0 8V Turbo wie im Delta I / Dedra? Ist da nicht vielleicht eher ein Gebrauchtmotor billiger beschaffbar, der nicht so stark beschädigt / verschlissen ist und den man mit den üblichen Bordmitteln (Lager / Ringe etc. ) machen lassen oder selber machen kann? Nur eine Idee... ich vermute, die Croma-Ersatzteil-Situation ist nicht blendend...
Gruß & Viel Erfolg,
Christof
Ich glaube so ein 8v Turbo Motor ist auch one weiteres, nicht so einfach zu beschaffen, ich habe vor einem Jahr mal nach einem gesucht da sah es schon sehr dünn aus, sogar in Italien!
Entweder Du beisst in den sauren Apfel und lässt das instandsetzen oder als ersatzteilspender auf die Seite legen.
Ich wüsste ggf. noch jemanden mit einem ausgebauten 2 L Motor aus nem normalen Croma, also 115 PS...vielleicht besser als den Sparstrumpf killen..?
Das Problem ist im Moment eher das ich ohne Übermaß Kolben und nen neuen oder revidierten Turbo sowieso nichts entscheiden kann.
Von daher werde ich wohl den ganzen Krempel erstmal zurückholen und auf Teilesuche gehen. Eilt ja nicht.
Falls du Hilfe bei dem Lader brauchst ... Ich hab da einige an der Hand allerdings sind die auch nicht " billig"
Ich hab da einige an der Hand allerdings sind die auch nicht " billig"
...wenn man's gut und auch noch für sich (und für lange zeit) haben will, sind die zeiten von "billig" vorbei. ich bin froh, dass es (noch) den einen oder anderen spezialisten gibt, der wirklich weiß was er tut und somit sein ganzes geld wert ist!
der Turbo ist fest, Welle hat gefressen. Verdichterrad total zerschlagen und zerhauen. Vermutlich mal ohne Luftfilter gefahren und/oder Fremdteile angesaugt..
Das ist das was ich zum Lader weiß.
Thomas , Für Preise bin ich vorab immer offen.
Hab nen kpl. Motor in Italien gefunden , warte auf Antwort ob er versendet.
Ansonsten wurde mir auch ein Neuer Nackter Block angeboten.
Da würde ich dann ansonsten neue Kwelle zupacken und meine alten Kolben mit neuen Ringen
Da war der Provo ja einfacher mit Teilesuche
Schicke mir mal bitte die Details vom Lader ( Hersteller,Typ, nochmals schaden und wenn es geht Bilder) . Dann kläre ich das mal ab
Mehr habe ich nicht.
Da ich soviel Ahnung von Turbolader habe wie ne Kuh vom Eier legen weiss ich nicht mal ob es sich nur um das silberne zu ersetzende Teil handelt oder auch der GussTeil....
Ist da nicht sowas wie ein Typenschild drauf?
Bestimmt, aber die Teile liegen noch im Westerwald in der Motorenfirma
gibts von den kolben auch ein bild?
Welches maß müssen die haben?
so einen Motor kaufst um die 3500 nagelneu. Natürlich ohne Lader, Krümmer usw. Haben wir für den Delta bei Bielstein bestellt. war ein Croma Motor ( Blech Ölwanne, entsprechende Ölpumpe usw.)
Danke für die Infos.
Bin jetzt erstmal im Urlaub und sammle Infos.
Turbolader Überholung kostet wohl um die 370€
@TURBOKAKTUS...habt ihr den aufgrund der standzeit zerlegt und neu gedichtet oder so eingebaut...??
nö ich hab den komplett ausgebeinelt , alles ausser block, kopf und Kurbelwelle in die Tonne gekloppt und den rest nochmal gemacht/Bearbeitet.
eigentlich völliger Blödsinn dafür einen neuen Motor zu nehmen....der Besitzer wollte aber einen neuen und ich hatte nicht so dreckige Hände
...der Besitzer wollte ja auch die doppelte Leistung daraus haben
So, endlich Antwort aus Italien bekommen..
Sein Motor ist ein 154c4.000.
Quasi der Kat lose Vorgänger von meinem 834c.146.
In wie fern bekomme ich da Probleme mit Steuergerät?
Bzw. Wenn ich meine Einspritzung drauf mache... Bekomme ich da überhaupt Probleme?
Und, angenommen ich nehme einen normalen 2.0 ohne Turbo (Uwe, weisst du näheres?) , wie ist es da mit den STG?
Der komplette Motor hätte den Vorteil an Ersatzteilen+Ersatzgetriebe und Mailand hin und zurück ist ja ein Wochenende.
Nicht vergessen ist das spezielle Angebot, Danke erstmal