Welche Zylinderkopfdichtung?

  • Hallo, da wohl meine Zylinderkopfdichtung das zeitliche Gesegnet hat, hätte ich gerne gewusst welche Stärke der Fiat 600 mit dem 767 Motor verbaut hat.

    Es gibt bei den bekannten Händlern 0,8mm oder 1,2mm bzw. 1,8mm als verstärkte Version. :/

    Desweiteren müssen die Kopfschrauben auch erneuert werden, weiss nicht ob es sich hier um Dehnschrauben handelt?


    Gruß Holger

  • Hallo, da wohl meine Zylinderkopfdichtung das zeitliche Gesegnet hat, hätte ich gerne gewusst welche Stärke der Fiat 600 mit dem 767 Motor verbaut hat.

    Es gibt bei den bekannten Händlern 0,8mm oder 1,2mm bzw. 1,8mm als verstärkte Version. :/

    Desweiteren müssen die Kopfschrauben auch erneuert werden, weiss nicht ob es sich hier um Dehnschrauben handelt?


    Gruß Holger

    Hallo Holger,

    habe schon 2x den Kopf runter gehabt und immer die alten Schrauben genommen.

    Mit der dünnsten Dichtung hast Du die höchste Verdichtung. Die verschiedenen Stärken sind wohl dazu da, die Maßänderung durch Planen der Dichtfläche auszugleichen - bei annähernd gleichem Verdichtungsverhältnis.

    Gruß

    Jürgen