Panda Rallye
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Hallo Enzo,
was willst du den für Rallyes damit fahren?
Ich würde mal tippen, daß du bei den Youngtimer-Rallyes fahren willst.
Wann hast du den Panda fertig?
Sportliche Grüsse Willi
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Gut siehts schon mal definitiv aus!
Viel Spass beim ausprobieren und einstellen auf den verschiedenen Untergründe.
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Hallo, habe mal eine Frage!
Welche Nummer haben die Koni's?
Gruß Peter
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Hallo, habe mal eine Frage!
Welche Nummer haben die Koni's?
Gruß Peter
Die Stossdämpfer sind aus der Bucht in Italien, heißen "Speed" es sind Gasdruckdämpfer und waren Schwarz! ich habe sie gelb lackiert und Koni Aufgeklebt.
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OK!
Danke
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und schon probegefahren? Macht sicher spass mit der Rennsemmel
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Ciao Zippo, ich bin noch nicht gefahren!
Aber die Oelwanne steht voll im Fahrtwind, sie hat zur kannte vorn noch ca.7 mm Abstand, und zum Unterfahrschutzboden 3,5 cm!
Bild ist von unten nach oben gemacht worden, der Abstand täuscht.
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Öltemperatur im Sommer auf der Rundstrecke ca. 120 °C. Die Wasserkühlung macht mir schon eher Sorgen, deshalb lasse ich mir vor Beginn der Saison einen neuen Kühler auf Autobianchi HP58 - Basis bauen.
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Ciao Joachim, bezügl. der Öltemperatur habe ich einen Ölkühler verbaut! wie im A112.
Das mit dem Wasserkühler bauen hört sich gut an! melde dich mal was so ein Kühler kostet.
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Wenn es nicht nur ums Rennfahren geht, würde ich auch noch einen Ölthermostat empfehlen, weil mit Ölkühler der Motor dauernd gekühlt wird, auch wenn er noch kalt ist.
Mein Abarth ist jetzt wesentlich schneller auf Betriebstemperatur als vor dem Einbau des Ölthermostaten, was der Lebensdauer sicher zuträglich ist.
Bezüglich Wassertemperatur würde sicher auch eine bessere Motorraumentlüftung helfen, deshalb habe ich auch auf dem A112 Abarth noch die alte Motorhaube mit den vielen Louvers drauf statt der schöneren Haube mit Hutze nur für die Innenraumbelüftung. Eventuell bringt auch schon das Weglassen der Motorhaubendichtung was, ein Freund mit seinem Volvo Turbo hat seitdem nie mehr Hitzeprobleme gehabt. Die eventuell verminderte Geräuschdämmung wird einen Sportfahrer sicher nicht stören
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Hy Enzo,
das Problem das ich meinte ist nicht die Kühlung bei zügiger Fahrt sondern der Hitzekollaps
wenn du an der DK anhältst.
Während der Fahrt sorgt die Kombination aus Staudruck vor dem Kühler und Unterdruck unter dem Auto noch für leidlichen Luftdurchsatz im Motorraum.Hältst du an geht die Temperatur durch die Decke weil dein Lüfter zwar versucht Luft durch den Kühler zu Drücken aber die Heiße Luft nicht abfliessen kann.
Ich fahre ja "auf Achse" zu den Veranstaltungen und selbst wenn ich mal den Panda ausfahre,auf der Autobahn,und mit 170+ km/h Unterwegs bin bleibt die Temperatur im Gesunden bereich.
Muss ich dann aber unter 100 Km/h reduzieren oder fahre von der Autobahn ab geht die Temperatur blitzschnell in Richtung Kollaps.
Nach dem Ziel und Teilweise sogar auf der WP fahre ich deshalb mit Voll aufgedrehter Heizung!
Im Falle deines "Klappermotors" kommt die Position des Abgaskrümmers ohne Kühlung noch erschwerend dazu.
Gruß Zippo
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Gerade beim Klappermotor sollte die Wassertemperatur nicht kollabieren. Die empfindliche Kopfdichtung wird es dir danken....
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salve enzo,
das hätte sicher den nachteil, dass - wenn es mal zu "gerüchen" im motorraum kommt, ob giftig oder nicht - du den ganzen mist über den heizungsstrang einatmest. benzindämpfe, einen oder mehrere öltropfen auf den auspuff etc. - wenn du auf die innenlüftung angewiesen bist, könnte es bestenfalls kopfschmerzen geben.
...und ja, heizungsklappen schliessen würde in diesem falle natürlich auch helfen - blöd nur bei +30°C und schwüler luft.
ciao chris