Instrumentenbrett tauschen

  • Liebe alle,


    nachdem mich der "Weihnachtsbaum" alias Kontrollampensammlung (Bremsen, Lichter, Kühler usw.) auf der rechten Seite meiner Instumententafel gehörig aufregt weil irgendein Lämpchen einfach doch wieder leuchtet nachdem man denkt man hätte jetzt alle zum "Schweigen" gebracht, würd ich gern auf die Abarth-Instrumententafel umsteigen.


    Passenderweise hab ich HIER eine gefunden, aber mich würde interessieren, ob das alles "Plug & Play" ist oder mit einem Haufen Arbeit verbunden. Klarerweise kann die Öldruckanzeige mangels Sensor nichts anzeigen, aber alle anderen Anzeigen sollten ja funktionieren, oder?


    LG,

    Stefan

  • Hallo,

    leider ist das nicht plug&play. Der 130TC hat andere Stecker und die Reihenfolge der Belegung ist auch anders (wenigstens im Vgl. mit dem S85, das Cabrio dürfte hiermit ja identisch sein). Die Belegung müsste ich irgendwo noch haben, ich habe vor ca. 20 Jahren so was mal umgebaut. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Scheinwerfer noch funktionieren, wenn man das Check-ControlPanel einfach wegrationalisiert, ggfs müsste man das auch noch anpassen.


    Willi

  • Danke für die Antwort! Wenn das so frickelig ist, werd ich es vielleicht sein lassen. Am "Check-ControlPanel" ärgert mich vor allem die Kontrollampe für die hintere Bremse sowie (sobald ich das Licht einschalte) die beiden Kontrollampen für das vordere sowie hintere Licht, obwohl es tadellos funktioniert.


    Wo greift das "ControlPanel" denn die Werte für die hintere Bremse und die Lichter ab, damit ich mal nachmessen kann?