Frontscheinwerfer, Blinker, Kühlergrill passen nicht.
Motorhaube weiß ich nicht genau.
Getriebe ist anders.
Schweller unter den Türen sind anders.
Das ist das was mir auf die schnelle einfällt!
Frontscheinwerfer, Blinker, Kühlergrill passen nicht.
Motorhaube weiß ich nicht genau.
Getriebe ist anders.
Schweller unter den Türen sind anders.
Das ist das was mir auf die schnelle einfällt!
Deswegen finde ich auch keine Scheinwerfer...
Oder nur welche, die echt teuer sind...
ca. 120 Euro pro Stück...
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Haube und Kotflügel passen auch nicht!
Scheinwerfer gibt's aber wesentlich günstiger:
Haube und Kotflügel passen auch nicht!
Scheinwerfer gibt's aber wesentlich günstiger:
Wen man Italienisch kann ist das bestimmt gut...
Aber verstehen tu ich nix... Aber irgendwie scheinen da 30 Euro Versand??
Dann wären die wenigsten beide so teuer wie einer, die ich gefunden habe...
Ist Links und Rechts eigentlich gleich beim Fio??
Und gibts das auch n H4???
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Wen man Italienisch kann ist das bestimmt gut...
Aber verstehen tu ich nix...
"sx" ist links & "dx" ist rechts, ...da macht sich auch mittlerweile der g**gle-übersetzer ziemlich gut...
ich öffne immer zwei fenster mit dem translator, deutsch -> italienisch und im zweiten fenster italienisch -> deutsch. wenn du es dann im zweiten fenster reinkopiert wieder von italienisch auf deutsch lesen&verstehen kannst, dann sollte auch der verkäufer deine fragen verstehen, bzw. du seinen text bzw. den angebotstext sinngemäß verstehen.
So, war heute in der Werkstatt und habe den BKV mal ausgebaut...
Aber das Getriebe passt trotzdem NICHT!!!
Ich denke, das Y10 Getriebe ist nicht ganz Baugleich.
Ich habe in Ebay Kleinanzeigen ein Getriebe gefunden, ich glaube, der Besitzer liest hier auch mit...
Und wenn ich das demnächst hole, werde ich die mal vergleichen...
Die Halterung sieht auf jeden Fall mal anders aus, das konnte ich schon erkennen...
Ich denke, der Getriebedeckel ist auch anders...
Hier kann man es sehen, dass das Getriebe schon an der Karosse anschlägt...
Und es fehlt immer noch ein Stück zum "Glück"...
Die andere Seite würde passen...
Dann habe ich festgestellt, das mein Autochen doch ganz schön rostig ist...
Also mal etwas mit dem Hammer Platz geschaffen, ob es dann passt...
Ich muss ja eh alles neu machen, dann kann ich auch eine Aussparung für das Getriebe mache...
Und da bin ich dann auch auf dem richtigen Weg...
Es stösst zwar immer noch an, aber da ich ja jetzt einen grösseren Eingriff machen muss, dann wird das gleich richtig gemacht...
Und dann passt auch das Y Getriebe...
Oder es gibt Fiorinos, die da einen Ausschnitt oder sowas haben, für das 5G Getriebe...
Achja..
Ich brauche jetzt noch einen Stift für den HBZ der jetzt direkt angeschlossen wird. Das würde passen, Löcher sind vorhanden und das passt auch alles...
Nur den Stift der in den HBZ drückt, den brauche ich...
Vielleicht gibts den ja noch neu??
Ich habe leider keine Ahnung, nach was ich da suchen soll..
Vielleicht hat ja einer noch was rumliegen, den 127er ohne BKV gibts ja dann doch noch öfter...
Oder??
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Du hast den 4G Rahmen. Standardproblem beim 127 (oder halt auch beim 147)
Irgendwo hier gab sehr schöne Bilder vom Umbau (Peter und oder Marcus)
Hier sieht man es ein wenig. 4G 127 Karosse mit 5G Getriebe von Peter.
Sowas hab ich auch schon mal gemacht.
Ich hatte bei meinen 127-ern allerdings die etwas weniger aufwändige Variante gewählt, es fehlen ja nur wenige cm.
Hier mal ein Beispiel von der Vorher - Nachher Ansicht.
Das habe ich mir schon irgendwie gedacht...
Ist beim X auch so..
Dann passt das ja, das ich da jetzt eh schweißen muss...
Brauche aber immer noch dringend den "Stift" zum HBZ ohne BKV...
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So, habe heute ein wenig Karosserieschutz entfernt, damit ich sehen kann, was da so los ist...
Sieht nicht so gut aus...
Von Innen...
Also erstmal ein paar Bleche raustrennen...
Und noch eins...
Das ist noch das untere Teil, da weiß ich noch nicht so genau, ob ich es nur öffne oder doch ganz entferne und alles neu mach...
Das sind die rausgetrennten Teile..
Das eine werde ich wieder verwenden...
Und so siehts jetzt von Innen aus...
Wird wohl das Wochenende draufgehen, dann ist alles wieder gut..
Dann sollte auch das Getriebe passen...
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geht doch noch...
Beste Voraussetzungen um einen 5-Gang Holm zu bauen....
So, war heute wieder am machen...
Habe das vordere Stück auch noch rausgemacht...
Und dann nach hinten den Rest auch noch...
Und weil ich schon am raustrennen war...
Den anderen Mist auch noch...
So lässt sich jetzt mal arbeiten...
Getriebe rein...
Träger raus...
Neues Blech gemacht...
Morgen wird dann wieder zusammengeschweißt...
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Ja, ja der Rostflöhe.
Hat aber ein gutes so machst du dir Platz zum Schrauben. Den manche Ingenieure müsste man schon mahl zum Zwangs schrauben holen, oder erschlagen.
Sieht aber sehr gut aus was du da machst.
Gruß
Günny
Habe heute wieder ein wenig weitergemacht...
Blech drin...
Das alte Blech habe ich am Stück rausbekommen...
Danach ein neues angefertigt...
Hier noch mal...
Altes Blech
Schablone
neues Blech...
Morgen wirds eingeschweißt...
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Es ging mal etwas weiter...
So, jetzt habe ich das nochmal mit der Schaltung probiert..
Da geht NIXX
Wenn ich das hinhalte, fehlen 2 cm...
Die erste Idee war, daen Halter mal umdrehen...
Schraube war ja festgeschweißt, hab ich mal gelößt und umgedreht...
Würde ja passen...
Aber Oben klemmt es jetzt...
Das lässt sich so nicht bewegen...
Habe noch von einem Freund ein Bild bekommen,
Da kann man eindeutig erkennen, das die Traverse eine andere ist, die ist viel dünner...
Da werde ich meine also doch etwas umbauen müssen... Ich weiss auch schon wie...
Weitergemacht...
Blech eingeschweißt und grundiert...
Und ein bisschen den alten Karossrieschutz entfernt...
Wird das Auto eigentlich MIT Karosseriedichtmasse gewogen oder ohne??
Wenn ich fertig bin, hat der 50 Kilo weniger...
Naja, dann hab ich mal das Getriebe reingemacht und noch ein wenig Feintuning...
So sieht das jetzt aus...
Sollte genug Platz sein.. oder??
Dann hab ich noch den Deckel etwas geändert...
Der wird dann noch gehübscht...
Einzige Änderung..
Der muss jetzt von aussen drauf..
Innen geht da nix mehr...
Einfach kein Platz...
Geht dann demnächst weiter...
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Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher, aber ich glaube dein Schaltgestänge ist falsch herum zusammen gebaut.
Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher, aber ich glaube dein Schaltgestänge ist falsch herum zusammen gebaut.
Wenn du dir nicht nur die Bilder anschaust, sondern auch mal LIEST, was ich geschrieben habe, dann würdest du dir diesen Post sicherlich gespart haben...
Du hast mich falsch verstanden, aber wenn Du keine Hilfe brauchst, dann halte ich mich raus....
War mir schon klar, wenn ich gegen einen "Ureinwohner" was entgegensetze....
Aber ich denke, ich habe es schon genau beschrieben, und du hast wirklich nicht genau gelesen...
Ja, ich habe das Teil gedreht, um zu schauen, wie es so geht...
Dann hat mir ein Freund ein paar Bilder geschickt, wo man eindeutig erkennen kann, das die Längstraverse bei dem 5G deutlich schmaler ist, Bild ist auch gepostet...
Deswegen passt das nicht.
Natürlich habe ich den Umlenkhebel schon wieder "richtig" herum...
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was noch "falsch" herum an der Schaltung sein könnte...
Achja, der Hebel, der noch nach oben geht... Habe ich auch gedreht, weil sonst wär garnix gegangen...
Was vergessen??
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