sorry ?
Getriebe vom Y10 Turbo im 127er
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So seid lieb zueinander, wir wollen ja nur Helfen. Bei so einem langen thread überliest man gerne mal das eine oder andere.
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Kein Ding...
Ich hab da kein Problem..
Bin da vielleicht etwas zu Grob, sorry...
Aber leider gibt es zu viele von den "echten" Pappnasen...
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Definiere doch bitte mal "echte" Pappnasen.
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Wollte es etwas höflicher ausdrücken...
Ich meine solche, die überall was dazu schreiben, um was geschrieben zu haben... Meist hilft das nicht weiter...
Aber das möchte ich jetzt keinem hier unterstellen...
Im X Forum ist so einer... Und Pappnase ist da noch geschmeichelt
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Ich muss aber ehrlich sagen du jammerst viel rum bei solch einem Umbau . Dies passt nicht und jenes . Ist klar das es nicht passt, ist ja kein VW. Musst halt Ruhe bewahren und schauen was halt passen könnte. Hab für meinen kompletten Turboumbau mit Getriebe und Bremsen aus dem Uno Turbo in den 128 1,5 Jahre gebraucht . Weil da auch nichts gleich passte .
Also bleib dran an deinem Projekt und werd nicht gleich zur Diva ?
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Ok, dann wird ab jetzt nicht mehr rumgejammert...
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So, stehe kurz vor Abschluss, Bilder kommen später noch... Jetzt ist zu spät, muss gleich ins Bett...
Ich will den Fio bis 1. Mai fertig bekommen... Sieht auch ganz gut aus...
Aber vorhin, als ich die Bremsen machen wollte, habe ich bemerkt, dass das mit dem Hauptbremszylinder ohne BKV wohl doch nicht so einfach ist...
Also, ich habe den BKV ja ainfach weg gemacht und habe dann den HBZ installiert...
Da fehlte ja der Stift... Habe einen bekommen, dachte auch bis vorhin, das es wohl passt...
aber iss nich...
Ich kann das Bremspedal nur ein kleinen Stück nach unten bewegen...
Eventuell ist der Stift zu lang, das wäre am einfachsten zu lösen...
aber.. Frage...
Ist der HBZ mit und OHNE BKV wirklich der gleiche???
Hat jemand vielleicht mal eine Pedalerie vom 127er rumliegen und kann den Stift messen??
Meiner ist von Autobianchi... Und der Längsträger, den ich davon mitbekommen habe, hat auch nicht gepasst...
Danke schonmal...
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DANKE!!!
Genau das wars... Der Stift war zu lang, hatte fast 11 cm, durch die Hebel wurde es dann erheblich unpassend. Habe es gekürzt, jetzt geht es...
Update:
So, habe fertig... Hier noch ein paar Bilder...
Habe mal etwas die Front sauber gemacht...
Vorher..
Danach...
So siehts dann fertig aus...
Der Deckel kommt noch drauf...
Allses Bling Bling sauber oder neu...
Wenigstens diese Seite...
Bin heute schon auf einem Treffen gewesen... Ist also soweit erstmal Betriebsbereit....
Ich habe vom X1/9 die Bremssättel genommen, weil ich im Moment ohne BKV fahre, weil der X ja auch keinen hat....
Scheint zu gehen, Bremsen ist jetzt wie X1/9...
Bisschen härter, aber blockieren geht auch so...
Noch ein Nachwort an die, die das eventuell ach vorhaben...
Hier hieß es ja, das fast alles passt..
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...
Das eizige, was passt, ist Motor ans Getriebe...
Der Rest ist selbermachen oder Anpassen.
Hilfreich ist, wenn man Zugriff auf 127er 5Gang Teile hat...
Wenn man nichts hat (wie ich), dann ... viel spass...
Danke für die Unterstützung, auch wenn es etwas "rauh" wurde...